E-Mobilität

Die Reichweitenangst endet mit dem Kauf

Eine Umfrage des BDEW zeigt: Besitzer von Elektroautos machen sich keine Sorgen mehr ums Liegenbleiben.
14.09.2022

Die Ladeinfrastruktur hat sich deutlich verbessert, aber Flächen im urbanen Raum sind sehr begehrt.

Angst vor fehlender Reichweite von Elektroautos haben eigentlich nur noch Menschen, die kein Elektroauto haben. Das legt eine Umfrage nach, die der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in Auftrag gegeben hat. Befragt wurden ausschließlich Fahrer von Elektroautos. Die hatten im Durchschnitt drei Jahre Erfahrung mit den Fahrzeugen. Ergebnis: Wer ein Elektroauto fährt, ist in der Regel sehr zufrieden. Doch nicht alle Bedenken lösen sich so in Luft aus wie die Reichweitenangst.

„In der öffentlichen Diskussion über Elektromobilität fehlt bislang oft die Perspektive derjenigen, die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In