E-Mobilität

Elektrobusse: Markthochlauf nimmt Fahrt auf

Rund 1.000 E-Busse sind mittlerweile deutschlandweit unterwegs – und durch die ab August greifende Clean Vehicles Directive der EU werden es nochmals deutlich mehr. Der VDV mahnt, dass die neue E-Busförderung bald in Kraft tritt, ab April könnte es soweit sein.
16.03.2021

Zwar ist der Marktanteil von elektrischen Antrieben bei Bussen in Deutschland noch vergleichsweise gering, doch der Markt zieht stark an.

"Wir sind auf einem guten Weg", doch es gelte auch noch Probleme zu lösen, betonte Ingo Wortmann, Präsident des Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) bei der Eröffnung der 12. VDV Elektrobuskonferenz am Dienstag.

Um 158…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In