E-Mobilität

eRound: IT-Backend für E-Ladeinfrastruktur geht an den Markt

Stromnetz Hamburg erweitert seine Backend-Funktionalitäten mit einem Last- und Lademanagement und präsentiert dies unter seiner neuen Marke: „eRound“.
15.03.2021

Neben der privaten und betrieblichen Nutzung müsse auch die Umstellung von ganzen Busflotten des öffentlichen Nahverkehrs sowie E-Taxi-Betrieben betrachtet werden.

Ursprünglich für die öffentlich zugänglichen E-Ladesäulen in Hamburg entwickelt, hat das Dienstleistungstool und professionelle Produkt von Stromnetz Hamburg nach Angaben des Verteilnetzbetreibers bereits in ganz Deutschland Fuß gefasst. Unter dem Markennamen „eRound“ geht das Produkt nun professionell an den Markt und ermöglicht intelligente und vernetzte Ladeinfrastruktur für alle. Das bereits etablierte und bei vielen Fachleuten bekannte IT-Backend sei für den Aufbau der stetig wachsenden Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge heute nicht mehr wegzudenken, so der Hamburger Netzbetreiber.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In