E-Mobilität

Rhenag startet in Elektromobilitäts-Geschäft

Wallboxen, Fahrstromtarif, Leasingangebote: Der Regionalversorger setzt auf eine Vielzahl neuer Dienstleistungen. Ziel ist es in dem Geschäftsfeld als Player etabliert zu sein, wenn der Massenmarkt kommt.
03.07.2018

Die Rhenag bietet seit kurzem ein E-Auto-Leasing an: Das Bild zeigt die Vorstände Kurt Rommel (links) und Hans-Jürgen Weck vor einem BMW i3 mit Rhenag-Branding.

Die Rheinische Energie AG (Rhenag) ist mit einem modular aufgebauten Angebotspaket in den Elektromobilitätsmarkt startet. Zwei der insgesamt vier Module setzen an beim Schlüsselthema "Laden". An diesem Punkt entscheidet sich nach Auffassung der Regionalversorgers ganz wesentlich, ob und wann Elektromobilität den Durchbruch schafft. Daher baut der Kölner Stadtwerkedienstleister die öffentliche Ladeinfrastruktur in seinem Stromnetzgebiet noch einmal deutlich aus.

Ladenetz in Rhein-Sieg-Region wird deutlich ausgebaut

Allein ein Siegburg kommen sechs weitere 22-kW-Ladesäulen hinzu, allein dort…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In