Deutschland

Baden-Württemberg zum Klimaschutzland machen

Grüne und CDU haben sich in einem Sondierungsergebnis auf ambitionierte Maßnahmen geeinigt, um Baden-Württemberg zum Klimaschutzland zu machen. Diese werden nun vertieft beraten. Bis Mitte Mai soll der Koalitionsvertrag stehen.
13.04.2021

Grüne und CDU in Baden-Württemberg haben sich in einem Sondierungsprotokoll auf weitreichende Eckpunkte und Maßnahmen zum Klimaschutz geeinigt, die nun im Laufe der Koalitionsverhandlungen vertieft beraten werden.

Bewusst habe man einen besonderen Fokus auf die Themen Klimaschutz, Innovation und gesellschaftlichen Zusammenhalt „als die zentralen Fragen unserer Zeit“ gesetzt, heißt es in dem Sondierungsprotokoll von Bündnis 90/ Die Grünen Baden-Württemberg und der CDU Baden-Württemberg.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In