Deutschland

BDEW-Chef Kapferer: "Bundesregierung hat sich nicht mit Ruhm bekleckert"

Die Arbeit der Kohlekommission sei von der Politik nicht ausreichend flankiert worden, kritisiert der Verbandschef. Vor allem die Frage der Versorgungssicherheit für die Zeit nach der Kohle sei eine offene Flanke.
19.12.2018

Stefan Kapferer, Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)

Was den bis 1. Februar verlängerten Zeitplan für die Arbeit der Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" angeht, zeigte sich der Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, Stefan Kapferer, bei einem Pressegespräch am Mittwoch in Berlin optimistisch. "Ich glaube nach wie vor, dass wir es bis Ende Januar schaffen können", sagte Kapferer. Alle Beteiligten seien an "pragmatischen Lösungen" interessiert. Auch sei die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Kohlekommission deutlich besser als es in der Öffentlichkeit den Anschein habe. Das "Grundklima" bei 95 Prozent der Beteiligten sei von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In