Deutschland

Heimspiel für Habeck

Ein Heimspiel hatte Robert Habeck am Mittwochabend beim BDEW-Kongress in Berlin. In wesentlichen Punkten ziehen der Bundeswirtschaftsminister und die Branche an einem Strick.
01.06.2022

Die Branche baut auf die Politik von Bundeswirtschaftsminister Habeck, wie beim BDEW-Kongress am Mittwoch deutlich wurde.

Es gab wohl in den letzten Jahren kaum eine Rede auf einem BDEW-Kongress, die so viel brausenden Applaus bekam, wie die von Habeck. "Es ist ein Segen, dass wir dieses Bundeswirtschaftsministerium haben", lobte BDEW-Chefin Marie-Luise Wolff gerührt. "Wir haben einen super Impuls von der Politik", legte RWE-Chef Markus Krebber nach.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In