Deutschland

Hochwasser: Stadtwerke Jülich geben Überblick

An vielen Fronten sind die Stadtwerke Jülich (SWJ) während und nach dem verheerenden Hochwasser im Einsatz. Dabei sind nicht nur technische Themen im Fokus, sondern auch Nachbarschaftshilfe.
20.07.2021

Nachdem die Rurtalsperre zeitweise überlief, war auch die Region um Düren und Jülich von hohen Wasserständen bedroht.

Galt es zunächst, dafür zu sorgen, dass Gebäude und Umspannwerke gesichert wurden, ist nun zu prüfen, wie sehr die eigenen Einrichtungen unter dem Starkregen und den Unterspülungen gelitten haben, teilte der Kommunalversorger aus Jülich mit.

Rund um die Uhr waren kurzfristig einzelne Störungen, insbesondere beim Strom, zu beheben. Dies ist auch weiter eine wichtige Aufgabe. Aktuell kümmern sich neben den technischen Themen zusätzlich SWJ-Mitarbeiter um Belange der Anwohner in den rurnahen Straßen und bieten ihnen Hilfe bei alltäglichen Bedürfnissen außer Haus, wie Arztbesuchen oder Einkäufen,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In