Deutschland

Markus Lewe bleibt Präsident des Deutschen Städtetags

Münsters OB wurde von den Deligierten wiedergewählt. Auch sein Stellvertreter und die Vizes stehen fest.
25.05.2023

Burkhard Jung (l-r, SPD), Oberbürgermeister von Leipzig und Vizepräsident des Deutschen Städtetages, Markus Lewe (CDU), Oberbürgermeister der Stadt Münster und Präsident des Deutschen Städtetages, und Katja Dörner (Grüne), Oberbürgermeisterin von Bonn und Vizepräsidentin des Deutschen Städtetages, geben nach Abschluss der Hauptversammlung des Deutschen Städtetages eine Pressekonferenz.

Der Oberbürgermeister von Münster, Markus Lewe (CDU), bleibt Präsident des Deutschen Städtetags. Bei der Hauptversammlung des kommunalen Spitzenverbands in Köln bestätigten die Delegierten ihn am Donnerstag im Amt.

Als Vizepräsident für die kommenden zwei Jahre wurde der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) wiedergewählt. Außerdem gibt es mit der Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne) nun eine zweite Vizepräsidentin.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In