Deutschland

Neun Tipps zum Umgang mit dem Virus

Das auf Krisenmanagement spezialisierte Softwareunternehmen Everbridge gibt Ratschläge, wie sich Unternehmen für den Corona-Ernstfall rüsten können.
13.03.2020

Für die Corona-Krise ist mehr als nur Mundschutz nötig.

Everbridge hat sich auf Krisenmanagement spezialisiert. Es bietet dazu eine eigene Plattform, die es anderen Unternehmen ermöglicht, Maßnahmen weitgehend automatisiert umsetzen. So können sie damit beispielsweise kritische Informationen in Echtzeit an zentraler Stelle sammeln oder Krisenteams können sich dort in virtuellen Räumen kurzfristig zusammenschließen und vorbereitete Notfallpläne abarbeiten.

Aus seinen Erfahrungen im Umgang mit vergangenen Epidemien nennt Everbridge neun Best Practices:

  • Koordinationsteam aufstellen: Nur durch eine dedizierte Steuerungseinheit sei sichergestellt, dass…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In