Deutschland

"Ohne Stadtwerke geht es nicht"

Aufgrund der russischen Invasion der Ukraine rückt die Versorgungssicherheit im Energiesektor verstärkt in den Mittelpunkt. Stadtwerke und dezentrale Versorgungsstrukturen erhalten hierdurch noch eine höhere Bedeutung.
03.03.2022

VKU-Chef Ingbert Liebing wies auf einer Energietagung in Berlin auf die tragende Rolle der Stadtwerke bei der Versorgungssicherheit hin.

"Nichts ist mehr sicher, was wir für sicher geglaubt hatten", sagte Ingbert Liebing, Hauptgeschäftsführer des VKU bei der Veranstaltung "Energie Cross Medial" des EFO Energie Forum. Auch die Kommunalwirtschaft nehme ja für sich in Anspruch, dass Stadtwerke für Daseinsvorsorge und Versorgungssicherheit stehen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In