Deutschland

Suche für Kompromiss zur Spitzenglättung geht weiter

BMWi und energiewirtschaftliche Verbände äußerten sich positiv zu einer Gesprächsrunde am Freitagnachmittag zur umstrittenen Spitzenglättung. Die Gespräche sollen nun fortgeführt werden. Angemahnt wird eine baldige gesetzliche Regelung.
19.02.2021

Ein Spitzengespräch beim BMWi mit Verbänden und Unternehmen am Freitag zur Spitzenglättung von steuerbaren Verbrauchern wie E-Ladesäulen brachte noch keinen Durchbruch, doch der Dialog für einen Kompromiss wird weitergeführt.

"Es war ein sachlicher und umfassender Austausch. Alle Akteure hatten die Gelegenheit ihre Positionen darzustellen. Es wurde deutlich, dass der Austausch und Dialog auch weiter vertieft und fortgesetzt werden muss", teilte das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) mit.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In