Nachrichten

Tarifsplit: Stadtwerke Pforzheim unterliegen vor Oberlandesgericht

Damit biegt der Rechtsstreit so langsam in die Zielgerade ein. Die Mehrheit der Verfahren ist mittlerweile schon beendet.
11.08.2022

Blick auf das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Pforzheim.

Der Rechtsstreit um gespaltene Tarife in der Grundversorgung nähert sich der Zielgeraden. Den jüngsten Etappensieg holte der Hamburger Ökostromkonzern Lichtblick, der neun Grundversorger verklagt hatte.

Demnach hält das Oberlandesgericht Karlsruhe deutlich höhere Neukundenpreise in der Grund- und Ersatzversorgung für unzulässig und bestätigt damit die Entscheidung des Landgerichts Mannheim. Im konkreten Fall hatte Lichtblick die Stadtwerke Pforzheim verklagt. Der baden-württembergische Kommunalversorger hatte infolge von extrem steigenden Großhandelspreisen und Lieferstopps anderer Mitbewerber…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In