Deutschland

Was Energieversorger jetzt machen sollten

Was ist zu tun, wenn sich jemand im Team für den Bereich kritische Infrastrukturen infiziert? Was sollten Energieversorger generell im Krisenfall machen? Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) gibt Auskunft.
16.03.2020

Wichtig ist jetzt, klar zu definieren, was unter das "unbedingt aufrechtzuerhaltende Kerngeschäft“ fällt.

Homeoffice, eingeschränkter oder vollständiger Verzicht von Kundenkontakt, Absage von Dienstreisen und Veranstaltungen und natürlich entsprechende Hygienemaßnahmen werden derzeit fast überall in der Kommunalbranche umgesetzt. Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) hat zusätzlich Maßnahmen explizit für Energieversorger erarbeitet. Die Energieversorgung sei derzeit allerdings weder gefährdet noch beeinträchtigt, beton der Verband. Ein Überblick:

Betriebliche Kernfunktionen aufrecht erhalten

Der VKU rät dazu, vorab klar abzustimmen, was unter das „unbedingt aufrechtzuerhaltende Kerngeschäft“…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In