Deutschland

„Wissen teilen und vor Ort umsetzen“

Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Bündnis 90/Die Grünen) hat kürzlich das Sofortprogramm Klimavorsorge vorgestellt. Drei Fragen an VKU-Hauptgeschäftsführer Ingbert Liebing
07.04.2022

„Die Anpassung an den Klimawandel darf dem Klimaschutz nicht hinterherhinken", sagt VKU-Hauptgeschäftsführer Ingbert Liebing. "Klimaschutz und Klimaanpassung müssen zusammengedacht und gemeinsam angegangen werden."

 

Umweltministerin Lemke will 100 Stellen für „Klimaanpassungsmanager“ finanzieren – ein richtiger Schritt?
Eindeutig: ja. Dieser Schritt von Bundesumweltministerin Lemke freut uns. Das freut uns auch deshalb, weil wir uns – basierend auf den gemachten Erfahrungswerten von punktuell bereits eingesetzten Klimaanpassungsmanagern – schon seit Langem genau dafür einsetzen. Klimaanpassung gelingt, wenn wir Wissen teilen und vor Ort umsetzen.   

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In