International

Grüne loben Klimapaket der EU

Die Grünen begrüßen das Klimapaket der EU-Kommission "Fit for 55" und fordern eine möglichst ambitionierte weitere Ausgestaltung und Umsetzung. Entscheidend sei auch die Frage des sozialen Ausgleichs, Klimaschutz und Gerechtigkeit müssten Hand in Hand gehen.
14.07.2021

Die Bundesregierung sollte eine ambitionierte Ausgestaltung und Umsetzung des EU-Klimapakets "Fit for 55" unterstützen, fordern die Grünen.

"Die EU-Kommission macht mit dem "Fit for 55"-Paket den Green Deal konkret. Der Wettbewerb um die besten Ideen ist nun eröffnet", erklärte Michael Bloss, der klimapolitische Sprecher der Grünen im Europaparlament. Allerdings seien beim Emissionshandel oder dem Ausbau der erneuerbaren Energien noch mehr Ehrgeiz nötig.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In