Nachrichten

Arndt Müller: "Gasnetz-Rückbau muss auf ein sinnvolles Maß erfolgen"

Die Stadtwerke Trier werden ihr Bio-Erdgasprojekt ausweiten. Im ZfK-Interview spricht Vorstand Arndt Müller über die Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre und erklärt, warum das Gasnetz als Speicher für die Energiewende wichtig bleibt.
10.08.2022

Arndt Müller ist seit Juli 2021 Alleinvorstand der Stadtwerke Trier (SWT). Der Diplom-Ingenieur (FH) war zuvor von 2012 bis 2021 Technischer Vorstand und war davor seit 1997 in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Unternehmen tätig.

Herr Müller, die Stadtwerke Trier veredeln in Bitburg Biogas aus sieben regionalen Biogasanlagen zu Bio-Erdgas. Diese sind über eine 45 Kilometer lange Leitung mit der Aufbereitungsanlage in Bitburg verbunden. Wie kommt das Projekt an in der Region?
Es stärkt auf jeden Fall die Akzeptanz und zahlt auf unser Image ein. Das gilt aber nicht nur für dieses Projekt. Ich glaube, dass unsere Kunden, aber auch die Bevölkerung in der Region sukzessive wahrnehmen, dass wir wirklich über alle Sektoren hinweg eine nachhaltige Region aufbauen wollen. Die Region ist dabei zu realisieren, dass wir möglichst…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In