Nachrichten

Arta: "Sind die Stadtwerke Dreieich die Verlierer der Strom- und Gaspreisbremse?"

Dank einer konservativen Beschaffungsstrategie benötigen die Kunden der Stadtwerke Dreieich die Energiepreisbremsen nicht. Angesichts teils sehr hoher Preiserhöhungen andernorts, warnt der Geschäftsführer vor Fehlanreizen und Wettbewerbsverzerrung.
09.11.2022

Steffen Arta ist Geschäftsführer der Stadtwerke Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Der Kommunalversorger ist Mitglied in den Verbänden VKU und BDEW.

Die Stadtwerke Dreieich im Rhein-Main-Gebiet warnen vor Fehlanreizen und einer Fehlentwicklung bei der konkreten Ausgestaltung von Strom- und Gaspreisbremse. "Ernste Sorgen bereitet mir die geplante Ausgestaltung der Energiepreisbremsen in Verbindung mit der Preispolitik einzelner Versorgungsunternehmen, die in der diskutierten Form politisch nicht gewollt sein kann“, schreibt Geschäftsführer Steffen Arta in einer Mail an das Bundeskanzleramt, das Bundeswirtschaftsministerium und die Verbände VKU und BDEW .

Exemplarisch nennt er die jüngste Ankündigung der Stadtwerke München, die Preise in der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In