Nachrichten

Bad Belzig: Sanierung könnte bis Herbst umgesetzt sein

Das Interesse von möglichen Investoren sei hoch. Das Stromnetz soll allerdings wieder an die Edis Netz gehen.
29.04.2022

Das Insolvenzverfahren über die Stadtwerke Bad Belzig ist in eine neue Phase eingetreten. (Symbolbild)

Die Sanierung der Stadtwerke Bad Belzig (Brandeburg) geht offenbar in eine neue Phase. Nachdem am März 2022 das gerichtliche Sanierungsverfahren eröffnet worden war, soll nun ein Insolvenzplan erarbeitet werden, wie Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus von der Kanzlei Voigt Salus aus Berlin bestätigt.

"Wir konnten den Geschäftsbetrieb stabilisieren und haben bereits verschiedene Sanierungsansätze geprüft, um das Unternehmen für die Region zu erhalten sowie die rund 25 Arbeitsplätze zu sichern. Derzeit gehen wir von einer Sanierung im Rahmen einer Insolvenzplanlösung aus – dieser Plan wird nun in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In