Batteriespeicher in der Vermarktung: Wenn größer nicht gleich besser ist
Viele PV-Projektierer setzen aktuell auf ein Tandem aus PV und Batteriespeicher. Welche Faktoren entscheidend sind, um das höchste Vermarktungspotenzial abzurufen, erläutert Sebastian Ligewie, Experte von Montel Analytics, in einem Gastbeitrag

Wegen sinkender Marktwerte und immer häufiger auftretender negativer Stundenpreise setzen Projektierer auf eine Kombination aus PV und Batteriespeicher.
Bild: © yaly/AdobeStock (KI-generiert)
Bild: @ Montel Analytics
Gastbeitrag von
Sebastian Ligewie,
Energy Market Analyst
Montel Analytics
Sinkende Marktwerte und immer häufiger auftretende negative…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In


