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"Das spielt vertrauenswürdigen Anbietern mittelfristig in die Karten"

Laut einer GfK-Studie wünschen sich viele Kunden mehr Transparenz bei Energietarifen. Wie Octopus Energy hierauf im Vertrieb und Kundenservice reagiert hat, erklärt Manager Florian Geier im ZfK-Interview.
20.07.2023

Florian Geier ist Director of Operations beim Ökoenergieversorger Octopus Energy.

Herr Geier, laut der GfK-Studie, die Sie in Auftrag gegeben haben, fühlen sich fast 95 Prozent der Befragten nicht ausreichend durch ihren Energieversorger unterstützt (die ZfK berichtete). Hat Sie das Ergebnis überrascht?

In dieser Deutlichkeit, ja. Ich glaube, durch die Energiekrise hat sich der Bezug der Kunden zum Produkt Energie verändert. Vorher gab es kaum eine emotionale Verbindung, jetzt ist deutlich mehr Polemik drin. Denken wir nur an die Diskussion um die Wärmepumpe. Dabei ist einem Großteil der Bevölkerung gar nicht bewusst, welcher Aufwand dahintersteht, damit die Heizung…

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