"Das spielt vertrauenswürdigen Anbietern mittelfristig in die Karten"

Florian Geier ist Director of Operations beim Ökoenergieversorger Octopus Energy.
Bild: © Octopus Energy
Herr Geier, laut der GfK-Studie, die Sie in Auftrag gegeben haben, fühlen sich fast 95 Prozent der Befragten nicht ausreichend durch ihren Energieversorger unterstützt (die ZfK berichtete). Hat Sie das Ergebnis überrascht?
In dieser Deutlichkeit, ja. Ich glaube, durch die Energiekrise hat sich der Bezug der Kunden zum Produkt Energie verändert. Vorher gab es kaum eine emotionale Verbindung, jetzt ist deutlich mehr Polemik drin. Denken wir nur an die Diskussion um die Wärmepumpe. Dabei ist einem Großteil der Bevölkerung gar nicht bewusst, welcher Aufwand dahintersteht, damit die Heizung…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In