Nachrichten

DEW21: Ergebnissprung im Coronajahr 2020

Zu den sehr guten Zahlen hat offenbar auch das Kostenoptimierungs-Programm beigetragen. Gute Nachrichten gibt es zudem von der Digital-Tochter Stadtenergie.
09.04.2021

„Die Coronapandemie hat uns allen einen dramatischen Perspektivwechsel beschert und unser Leben – wie wir es bis dahin kannten – elementar verändert": Heike Heim, Vorsitzende der Geschäftsführung der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21).

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung hat das Geschäftsjahr 2020 mit einer deutlichen Ergebnissteigerung abgeschlossen. Das vorläufige operative Ergebnis (Ebit) liegt mit 105 Mio. Euro deutlich über dem operativen Gewinn von 2019. Damals hatte der mehrheitlich kommunale Energieversorger ein Ebit von 91,6 Mio. Euro generiert. Das Ergebnis nach Zinsen liegt bei 53 Mio. Euro (Vorjahr: 48 Mio. Euro).

„Die Coronapandemie hat uns allen einen dramatischen Perspektivwechsel beschert und unser Leben – wie wir es bis dahin kannten – elementar verändert. Wir sind stolz, dass wir trotz alledem das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In