Nachrichten

EnBW: Klimaneutralität bis 2035

Die EnBW strebt eine Halbierung der CO2-Emissionen bis 2030 sowie einen Ausstieg aus der Kohleverstromung bis spätestens 2035 an.
06.10.2020

EnBW möchte sich konsequent an Nachhaltigkeit und Klimaschutz ausrichten und legte hierzu ein Programm vor.

Der Vorstand der EnBW werde die Entwicklung des Unternehmens im Zuge der aktuellen Strategie „EnBW 2025“, aber auch darüber hinaus, konsequent an den Kriterien der Nachhaltigkeit ausrichten, teilte der Konzern mit.

„Wir werden jede Entscheidung und jede Investition daran messen und dadurch unser zukünftiges Wachstum fest mit Nachhaltigkeit verbinden“, wird EnBW-Chef Frank Mastiaux in einer Presseerklärung zitiert. Ein entsprechend umfassendes Maßnahmenpaket sei dem Aufsichtsrat vorgestellt worden und werde in den kommenden Jahren umgesetzt.

Pariser Klimabkommen als Richtmarke

Im Vordergrund…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In