Nachrichten

EnBW kündigt Investitions- und Wachstumsoffensive an

Das Dürrejahr 2018 hat zwar deutliche Spuren hinterlassen. Doch der komplette Umbau zahlt sich zunehmend aus, sagt Konzernchef Mastiaux.
28.03.2019

Frank Mastiaux (links), Vorsitzender des Vorstands des Energiekonzerns EnBW, und Thomas Kusterer, Finanzvorstand des Energiekonzerns EnBW, nehmen an der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens teil. Die EnBW stellte bei der Bilanz-Pk ihre Jahreszahlen vor.

Mit Milliardeninvestitionen und Hunderten zusätzlichen Mitarbeitern will die EnBW Energie Baden-Württemberg AG die Energiewende schaffen. Von geplanten 12 Mrd. Euro Investitionen zwischen 2021 und 2025 sollen 80 Prozent auf Wachstumsfelder wie erneuerbare Energien oder kritische Infrastruktur entfallen, sagte der Vorstandschef des Energiekonzerns, Frank Mastiaux, bei der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag in Stuttgart. Bis 2025 soll das Ergebnis des Unternehmens auf mehr als 3 Mrd. Euro steigen.

Im vergangenen Jahr beeinträchtigte allerdings das Wetter die EnBW-Geschäfte. 2018 sei von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In