EnergieAllianz Austria legt in Deutschland weiter stark zu

Matthias Kisslinger, Vertriebsleiter der EAA in Deutschland, erläutert den aktuellen Erfolg des österreichischen Energiehändlers.
Seit dem Markteintritt in Deutschland 2007 habe sich die verkaufte Liefermenge Strom pro Jahr bis dato mit über 2,6 Terawattstunden (TWh) mehr als verzehnfacht, heißt es seitens der EAA. In der Bundesrepublik verkauft die Allianz über zehn Prozent ihrer gesamten Strommenge und auch der Umsatz macht bereits etwa zehn Prozent der gesamten Konzernerlöse von 1,9 Millarden Euro aus.
Besonders gut entwickele sich dabei das Industrie- und Großkundensegment im Bereich eines Jahresverbrauchs ab zehn Gigawattstunden (GWh), verkündet die EnergieAllianz. Vor allem bei sogenannten Kettenkunden, also bei…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In