Nachrichten

Enni-Chef Krämer: "Die Wohnungswirtschaft ist eine anspruchsvolle Kundengruppe"

Der Erwerb der B-2-B-Kunden von Goldgas durch Enni hat die Branche aufhorchen lassen. Im ZfK-Interview spricht Enni-Chef Stefan Krämer über die Wachstumsstrategie und positive Deckungsbeiträge ab dem ersten Tag der Belieferung im bundesweiten Vertrieb.
16.04.2021

Stefan Krämer ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Enni Energie & Umwelt Niederrhein GmbH mit Sitz im niederrheinischen Moers.

Herr Krämer, Enni hat den Zuschlag für die Übernahme von einigen tausend Geschäftskunden aus dem Portfolio der VNG-Tochter Goldgas erhalten. Wie groß war die Konkurrenz und wie ist der erstmalige Zukauf eines Kundenportfolios aus Sicht der Enni zu bewerten? Ist das auch Ausdruck eines gestiegenen Selbstbewusstseins im überregionalen Vertrieb?

Natürlich freuen wir uns, dass sich unser Engagement und unser vertriebliches Konzept gegen die uns namentlich nicht bekannten Wettbewerber durchgesetzt hat. Hiermit haben wir für uns den nächsten Meilenstein unserer Wachstumsstrategie erreicht, mit der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In