Nachrichten

Enni macht den nächsten Entwicklungsschritt

Der Regionalversorger übernimmt von Gesellschafter Gelsenwasser zwei Beteiligungen, dieser erhöht im Gegenzug seine Anteile an Enni. Was genau hinter diesem Wachstumsmodell steht:
11.02.2022

Geht mit Enni den nächsten Wachstumsschritt: Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer vor dem neuen Verwaltungsgebäude.

Der Regionalversorger Enni Energie & Umwelt Niederrhein (Enni) vertieft seine Kooperation mit dem Infrastruktur- und Versorgungsunternehmen Gelsenwasser. Das in Moers ansässige Unternehmen wächst dadurch weiter und übernimmt Anteile der Gelsenwasser AG an der Erdgasversorgung Schwalmtal (EVS) und der Windparkgesellschaft Hünxer Heide und wird damit erstmals auch im Kreis Viersen aktiv sein.

Im Gegenzug erhöht Gelsenwasser seine Beteiligung an der Enni von bislang 5,9 Prozent auf 12,61 Prozent. Die  Beteiligung des Hauptgesellschafters von Enni, der Stadt Moers, reduziert sich entsprechend um…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In