Nachrichten

Bis zu 36 Prozent weniger: Entega senkt Grundversorgungspreise deutlich

Der Darmstädter Anbieter ist nicht der erste große Player, der diesen Schritt geht. Währenddessen hält der Preiskampf auf den Vergleichsportalen an.
20.01.2023

Der Regionalversorger Entega berechnet derzeit in der Stromgrundversorgung 58 Cent pro kWh. Bei Gas sind es 21 Cent pro kWh.

Folgt auf den Winter-Preisaufschlag der große Frühjahrs-Preissturz? Mit Entega hat jedenfalls der nächste große Player verkündet, seine Grundversorgungspreise im April deutlich zu senken. Die Neukundenpreise außerhalb der Grundversorgung will der Anbieter bereits zum 25. Januar anpassen, wie der Firmenwebsite zu entnehmen war.

Die Hessen kürzen die Strompreise in der Grundversorgung um 27 Prozent auf dann 42,08 Cent pro kWh. Noch deutlicher fällt der Rückgang im Gassektor aus. Dort geht der Grundversorgungspreis um 36 Prozent auf 13,30 Cent pro kWh zurück.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In