Nachrichten

Naturstrom-Chef: Haben vor RWE-Marktmacht "schon lange gewarnt"

Das Kartellamt bescheinigt RWE eine marktbeherrschende Stellung. Für Naturstrom-Chef Banning kommt das nicht überraschend. Wen er jetzt am Zug sieht.
18.02.2022

Naturstrom-Vorstandsvorsitzender Thomas Banning

Naturstrom-Chef Thomas Banning hat nach der Einschätzung des Bundeskartellamts, dass Energiekonzern RWE eine "marktbeherrschende Stellung" im deutschen Stromerzeugermarkt eingenommen habe, den Eon-RWE-Deal erneut scharf kritisiert.

"Vor dieser absehbaren Entwicklung und ihren Folgen haben wir schon lange gewarnt", teilt er per Presseaussendung mit. "Dass sie sich nun ausgerechnet mitten in einer Energiepreiskrise manifestiert, muss als ein Schlag ins Gesicht aller Verbraucher und ein erheblicher Rückschlag für die liberalisierten Energiemärkte gewertet werden."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In