Nachrichten

Umstrittenes Kundenangebot: Eon mahnt Stadtwerke Castrop-Rauxel ab

Der Fall hatte vor einigen Tagen für Wirbel gesorgt. Jetzt macht der Energiekonzern ernst.
05.12.2022

Eon gilt als Marktführer im deutschen Endkundenmarkt für Strom und Erdgas.

Energiekonzern Eon hat Ernst gemacht und die Stadtwerke Castrop-Rauxel wegen "unlauteren Wettbewerbs" abgemahnt. Dies bestätigte ein Sprecher der Vertriebstochter Eon Energie Deutschland auf ZfK-Nachfrage. Zuvor hatte die "Marler Zeitung" darüber berichtet.

Hintergrund ist ein Kündigungsschreiben des Kommunalversorgers, das vor einigen Tagen publik wurde. Darin bieten die in Nordrhein-Westfalen ansässigen Stadtwerke den Betroffenen an, erst einmal in die Grundversorgung zu wechseln, nicht zuletzt weil die dortigen Tarife noch sehr günstig seien. Sollten sie als Stadtwerke künftig dagegen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In