Nachrichten

ESWE: Energienahe Dienstleistungen gewinnen immer mehr an Bedeutung

Der Wiesbadener Dienstleister verbessert trotz deutlicher Rückgänge bei Strom und Gas das Ergebnis des Vorjahres. Stark zeigen sich drei Tochtergesellschaften.
22.07.2021

ESWE-Vorstandsvorsitzender Ralf Schodlok

Der Wiesbadener Regionalversorger ESWE Versorgung hat sein Ergebnis im vergangenen Jahr trotz Corona-Krise leicht verbessert. Das Unternehmensergebnis nach Steuern lag bei 43,8 Mio. Euro, wie aus dem nun veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Im Vorjahr waren es 1,4 Mio. Euro weniger gewesen.

Dabei hinterließ die Krise durchaus ihre Spuren. Die Absatzmengen im Strom- und Gasbereich gingen um etwa acht Prozent zurück. Bei Strom verzeichnete das Unternehmen einen Absatz von knapp 880 Mio. kWh. Bei Gas waren es etwas mehr als 1900 Mio. kWh.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In