Nachrichten

"Ungeheuerlicher Vorgang": Wieder Wirbel um Energiediscounter Extraenergie

Der Versorger soll Widersprüche von Kunden gegen Preisaufschläge wie Kündigungen behandelt haben. Die Verbraucherzentrale NRW ging dagegen vor – offenbar mit Erfolg.
11.10.2022

Unter Verbraucherschützern ist der Versorger Extraenergie kein Unbekannter.

Die Verbraucherzentrale NRW hat nach eigenen Angaben den sogenannten Energiediscounter Extraenergie einmal mehr in die Schranken gewiesen. Ursache für den jüngsten Streit waren teils saftige Preiserhöhungen des Strom- und Gasanbieters trotz noch gültiger Preisgarantien Ende Juli. (Die ZfK berichtete.)

Daraufhin beantragte die Verbraucherzentrale beim Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung. Und tatsächlich untersagte die Kammer Extraenergie die Erhöhungen, soweit die Verträge eine Preisgarantie enthielten.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In