Nachrichten

Gasag will Berliner Grundversorgungspreise um 20 Prozent senken

Derzeit berechnet der Konzern noch 20 Cent pro kWh Erdgas. Änderungen soll es auch für Laufzeitprodukte geben.
02.02.2023

"Wir konnten bei der Energiebeschaffung günstiger für die Zukunft einkaufen und geben diese Entlastung unmittelbar an unsere Kundinnen und Kunden weiter", wird Gasag-Chef Georg Friedrichs (Bild) zitiert.

Der Berliner Gas-Grundversorger Gasag hat für Mai eine deutlichen Preisnachlass angekündigt. Im Raum steht eine Senkung von rund 20 Prozent. Detailliertere Angaben machte das Unternehmen nicht. Die genaue Höhe der Preissenkung müsse noch berechnet werden, hieß es.

Die Gasag hatte den Grundversorgungspreis für Januar auf rund 20 Cent pro kWh fast verdoppelt. Damit lag sie im Januar nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox über dem durchschnittlichen bundesweiten Gaspreisniveau von 18 Cent pro kWh.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In