Gas

Selbst ohne Umlagen: Gaspreise für Endkunden klettern auf neue Rekordhöhen

Mehr als 20 Cent in der Grundversorgung, mehr als 30 Cent auf Verivox und Co.: Die Preisspirale dreht sich weiter. Indessen führt einer der ganz Großen einen Extra-Ersatzversorgungstarif für Haushaltskunden ein.
19.08.2022

Wer zurzeit neue Gasangebote sucht, hat wenig Auswahl und muss mit extrem hohen Preisen rechnen.

Wer sich am Freitagnachmittag als Berliner auf dem Vergleichsportal Verivox umsah und neue Gastarife suchte, konnte die Angebote an zwei Händen abzählen.

Der billigste Tarif startete bei 29,80 Cent pro kWh (Vattenfall). Dann ging es hinauf bis 36,20 Cent pro kWh (Brillant, bundesweite Marke der Leipziger Stadtwerke). Dabei sind die neu verkündeten Gasumlagen noch gar nicht mit eingerechnet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In