Nachrichten

GGEW wird zum Vermieter: In der ersten Immobilie wohnen überwiegend Mitarbeiter

Mit dem Bau eines Mehrfamilienhauses erschließt sich der Energiedienstleister ein neues Geschäftsfeld. Das soll auch auf den Vertrieb einzahlen, neue Dienstleistungen sind geplant.
12.07.2021

Bei der Einweihung des Mehrfamilienhauses in Bensheim (von links): Uwe Sänger, technischer Bereichsleiter GGEW AG und Geschäftsführer der Wärmeversorgung Bergstraße GmbH; Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG; Rolf Richter, Aufsichtsratsvorsitzender der GGEW AG.

 

Wichtiger Meilenstein für die südhessische GGEW AG: Der zu 100 Prozent kommunale Energiedienstleister hat sein erstes Projekt im neuen Geschäftsfeld Immobilienwirtschaft realisiert. Im Westen Bensheims wurde jetzt ein Mehrfamilienhaus eingeweiht, alle Wohnungen sind bereits vergeben. Um die Mitarbeiterbindung zu stärken, wurden sie überwiegend an Mitarbeiter der GGEW AG vermietet.

Bezugsfertig ist das neue Gebäude voraussichtlich im September, heißt es in einer Pressemitteilung. Bauherr ist die Wärmeversorgung Bergstraße GmbH (WVB), ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der GGEW.


 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In