Nachrichten

Hoffmann: "Die größten Wachstumschancen sehe ich aktuell in der Telekommunikation"

Die GGEW hat die Glasfasersparte sukzessive zu einem profitablen Hoffnungsträger entwickelt. Nun soll die Kundenzahl verdoppelt werden.
23.04.2021

Carsten Hoffmann ist Vorstandsvorsitzender des südhessischen Energiedienstleisters GGEW AG.

Der hessische Energiedienstleister GGEW verzeichnet seit Beginn der Coronakrise eine starke Nachfrage nach höheren Bandbreiten und wird das Personal in diesem Bereich ausbauen. Das Unternehmen hat vor einigen Monaten die restlichen 50 Prozent des Telekommunikationsdienstleisters  GGEW net GmbH erworben und hat damit nun die alleinige Hoheit über die Telekommunikationssparte.

Gleichzeitig prüft die GGEW in dieser Sparte, ob sie interne Prozesse auslagert und bereitet sich auf die Einführung einer Open-Access-Plattform vor. „Die größte Chance im nicht-regulierten Bereich zu wachsen, sehe ich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In