Nachrichten

"Hochgradig unsolidarisch": Eon verklagt die Stadtwerke Castrop-Rauxel

Der Kommunalversorger hatte Tausenden Kunden mit Preisgarantie gekündigt. Diesen wurde geraten, sich in die Grundversorgung bei Eon fallen zu lassen. Sollten die Stadtwerke wieder günstigere Preise anbieten, könnten die Kunden automatisch zurückwechseln.
23.02.2023

Das Verwaltungsgebäude des Eon-Konzerns in Essen.

Der Essener Energiekonzern Eon hat eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs gegen die Stadtwerke Castrop-Rauxel eingereicht. „Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden als zuverlässiger Energiepartner zur Seite, das haben wir auch während der Energiekrise getan“, sagt ein Eon-Sprecher auf ZfK-Anfrage. Dabei sei dem Unternehmen insbesondere ein faires Marktgeschehen auch im Sinne der Kunden wichtig.

Deshalb habe man sich für diesen Schritt entschieden, eine Abmahnung hatte man bereits Anfang Dezember ausgesprochen. Ein mündlicher Verhandlungstermin findet am 21. März vor dem Landgericht Bochum…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In