Nachrichten

Nach Insolvenz: Kehag Energiehandel will PPA-Bereich erhalten

Der Oldenburger Versorger hatte im Dezember seine Strom- und Gaslieferungen gestoppt. An zwei profitablen Sparten will er nun festhalten.
12.04.2022

Der Oldenburger Versorger Kehag Energiehandel war nach eigenen Angaben bundesweit tätig.

Das insolvente Unternehmen Kehag Energiehandel hat Einblick in seinen Sanierungsprozess gewährt. Der auf Industrie- und Gewerbekunden spezialisierte Versorger hatte im Dezember seine Strom- und Erdgaslieferungen gestoppt und wenig später einen Insolvenzantrag gestellt. (Die ZfK berichtete.)

Am 1. April hatte das Amtsgericht Oldenburg das gerichtliche Sanierungsverfahren eröffnet und Gerrit Hölzle von der Bremer Kanzlei Görg Insolvenzverwaltung zum Sachwalter bestellt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In