Nachrichten

Mit "Mini-Ressourcen" zum Nachhaltigkeitsbericht und einer Strategie

Die Berlin Recycling Volleys sind einer der wenigen Volleyballmannschaften in Deutschland, die einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein gemeinsames Gremium mit Sponsoren aus anderen Branchen.
21.06.2025

Gelöste Stimmung beim abschließenden Talk auf der diesjährigen ZfK-Nachhaltigkeitskonferenz: (von rechts) Anette Weller, Leiterin Nachhaltigkeit im Beirat der Berlin Recycling Volleys; Sascha Förster, Geschäftsführer Berlin Recycling mit der Moderatorin, der ZfK-Redakteurin Pauline Faust.

Von Hans-Peter Hoeren

Sieben Mitarbeiter hat die Geschäftsstelle des Profivolleyclubs Berlin Recycling Volleys. Der mehrfache Deutsche Volleyballmeister beschäftigt zudem 14 Spieler und drei Trainer. "Es ist extrem schwierig mit diesen Mini-Ressourcen einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen, der die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex erfüllt", erklärte Anette Weller, Leiterin des Kompetenzteams Nachhaltigkeit im Beirat der Berlin Recycling Volleys bei einem Talk bei der diesjährigen "ZfK-Nachhaltigkeitskonferenz" in Berlin.

Die Volleys sind einer wenigen Volleyball-Profivereine,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In