Nachrichten

MVV-Chef Müller: "Terminmärkte deuten eher auf Entspannung hin"

Der Mannheimer Energieversorger hat erste Zahlungen der KfW für den Dezemberabschlag erhalten. Ob die Preisbremsen für die Industrie zum Jahresanfang bereits umgesetzt werden, wird noch bezweifelt.
14.12.2022

Engpässe in der Stromversorgung hält MVV-Chef Müller aufgrund der aktuellen Versorgungssituation in Frankreich für möglich, mit kritischen Versorgungssituationen rechnet er aber nicht (Symbolbild).

Die Großhandelsmärkte sind laut MVV-Chef Georg Müller in Sachen Preisentwicklung aktuell in der Tendenz eher zuversichtlich. „Das kann man daran sehen, dass die Terminmarktpreise für 2025 unter denen von 2024 liegen und die von 2024 unter denen von 2023“, erklärte Müller bei der Bilanzpressekonferenz des Mannheimer Energieversorgers auf Nachfrage. Die Erwartungshaltung an den Terminmärkten deute eher auf „Entspannung als auf Anspannung“ hin.

Im Strommarkt seien aufgrund der vielen still stehenden Atomkraftwerke in Frankreich Engpässe in dieser Heizperiode möglich, Mit kritischen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In