Nachrichten

N-Ergie-Chef: "Die Verlängerung des KWKG liegt auf dem Silbertablett vor uns"

Der Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung in den städtischen Zentren wäre eine gute Ergänzung zur Kraftwerksstrategie, sagt Maik Render. Im Interview äußert er sich auch zum Thema Ausschreibungen.
04.03.2024

Maik Render ist Sprecher des Vorstands des Nürnberger Kommunalversorgers N-Ergie und verantwortet dort den Bereich Markt und Technik.

Maik Render ist seit Januar 2021 Vorstand Markt und Technik bei der N-Ergie in Nürnberg. Zuvor war er lange Jahre Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg. Im zweiten Teil des ZfK-Interviews erklärt er, warum ihm der Entwurf der Kraftwerksstrategie noch nicht weit genug geht und ab welcher Kapazitätsgröße eine Ausschreibung für den Kommunalversorger aus Franken interessant wäre. Im ersten Teil des Interviews ging es um Fernwärmeausbau und Anschlusszwang.

Herr Render, erste Grundzüge der Kraftwerksstrategie liegen vor. Manches ist noch nicht exakt definiert, etwa das Ausschreibungsdesign. Wie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In