Nachrichten

Neuer Großaktionär steht vor Einstieg bei MVV

Dabei soll es sich um den australischen Infrastrukturinvestor First State handeln.
25.03.2020

Das Verwaltungsgebäude der MVV Energie in Mannheim

Die MVV Energie ist bei der Suche nach einem neuen Großaktionär offenbar auf der Zielgeraden angekommen. Laut einem Bericht des Handelsblatts soll der australische Infrastrukturinvestor First State Investments kurz vor dem Einstieg bei dem Mannheimer Unternehmen stehen. Die MVV wollte das auf ZfK-Anfrage nicht kommentieren.

In einer Ad-hoc-Mitteilung informierte das mehrheitlich kommunale Unternehmen aber, dass die beiden Aktionäre EnBW und Rheinenergie sich mit einem Bieter grundsätzlich über den Verkauf ihrer MVV-Anteile geeinigt hätten. Ein Vertragsschluss stehe aber unter dem Vorbehalt der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In