Nachrichten

Rheinland-Pfalz: Energieversorger reagieren auf Brief des Ministers zu Stromsperren

Sozialminister Schweitzer will in schwierigen Zeiten Strom- und Gassperren verhindern. Sein Appell stößt bei den Energieversorgern auf Verständnis. Aber nicht nur.
08.05.2022

Die Verbraucherzentrale Rheinland/Pfalz rechnet damit, dass das ganze Ausmaß der steigenden Energiekosten erst zum Jahreswechsel oder sogar erst 2023 spürbar wird.

Der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD) hat auf seinen Brief an die kommunalen Energieversorger zur Verhinderung von Stromsperren geteilte Reaktionen erhalten. Die Unternehmen wollten Strom- oder Gassperren durchaus verhindern, die verbrauchte Energie müsse aber auch bezahlt werden, teilten der Verband der kommunalen Unternehmer und der Verband der Energie- und Wasserwirtschaft der Deutschen Presse-Agentur in Mainz mit.

Der Landesgruppenvorsitzende im Verband kommunaler Unternehmen, Wolfgang Bühring, forderte die Ampel-Landesregierung auf, die erneuerbaren Energien…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In