Nachrichten

Rhenag: Robust durchs Coronajahr 2020

Der Regionalversorger sieht die strategische Partnerschaft seiner Gesellschafter im Rheinland als große Chance. Dass die Beteiligungs-Expertise Früchte trägt, belegt auch der Jahresabschluss 2020.
23.03.2021

Zufrieden mit der Jahresbilanz, zuversichtlich im Ausblick: Die Rhenag-Vorstände Catharina Friedrich und Hans-Jürgen Weck im Garten am Hauptsitz des Regionalversorgers in Köln.

Der Kölner Regionalversorger Rhenag hat im vergangenen Geschäftsjahr erneut von seinem breit abgestützten Geschäftsmodell profitiert und sehr solide Jahreszahlen vorgelegt. Das Ergebnis vor Steuern blieb zwar mit 36 Mio. Euro deutlich unter dem des Vorjahres (2019: 46,3 Mio. Euro), ebenso der Jahresüberschuss mit 28,4 Mio. Euro (2019: 34,2 Mio. Euro). Der deutliche Ergebnisrückgang im Vergleich zum Vorjahr ist aber laut Pressemitteilung in erster Linie auf Sondereffekte im Netzbereich zurückzuführen.

Zwar habe man auch die zurückgehende Energienachfrage und die daraus resultierende…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In