Aus für Pionierprodukt: Sonnen stellt Flat-Home-Stromtarif ein
Noch sind nach Angaben des Speicherherstellers einige tausend Kunden in dem Tarif. Ihnen macht das Unternehmen nun ein Angebot.

Das 2010 gegründete Allgäuer Unternehmen Sonnen hat sich insbesondere als Bauer von Stromspeichern einen Namen gemacht.
Bild: © Nuno Marques/Unsplash
Speicherpionier Sonnen stellt seinen Prosumertarif Sonnenflat-Home-Tarif ein. Das Produkt werde zum 31. August 2022 beendet, heißt es auf der Website des Unternehmens.
Bis dahin hätten die Kunden die Möglichkeit, beispielsweise in den Sonnenflat-Tarif zu wechseln. Betroffen sind nach Angaben der Shell-Tochter "einige tausend" Kunden.
…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In