Nachrichten

Stadtwerke Andernach wollen Eon als Strom-Grundversorger ablösen

Vor dem Entscheidungstag am 1. Juli zeigt sich Geschäftsführer Lars Hörnig "guten Mutes". Beim Thema Netze appelliert er an die Politik.
18.06.2021

Zeigten sich zufrieden mit der Entwicklung der Stadtwerke Andernach: (von links) Bürgermeister Claus Peitz (CDU), Jan Deuster (Technischer Geschäftsführer), Lars Hörnig (Kaufmännischer Geschäftsführer) und Oberbürgermeister Achim Hütten (SPD).

Bei den Stadtwerken Andernach dürften sie gespannt auf den 1. Juli blicken. Denn dann entscheidet sich, wer im Netzgebiet des Kommunalversorgers im Norden von Rheinland-Pfalz für die nächsten drei Jahre Strom-Grundversorger wird.

Bislang steht dieses Privileg dem Energiekonzern Eon zu. "Mit Blick auf unser stetiges Wachstum sind wir aber guten Mutes, im Juli selbst diesen Status zu erlangen", sagte Lars Hörnig, Kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens, auf der Jahrespressekonferenz. Derzeit haben die Stadtwerke nach eigenen Angaben knapp 6000 Stromkunden.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In