Nachrichten

Nach der Insolvenz: Wie die Stadtwerke Bad Belzig wieder fit werden wollen

Noch ist es keine ausgemachte Sache, dass der Versorger in jetziger Form fortbestehen kann. Doch der vorläufige Sachwalter macht Hoffnung. Und Zukunftsperspektiven gibt es auch.
17.01.2022

Die Stadtwerke Bad Belzig stecken in der größten Krise ihrer Geschichte. Doch es gibt auch Hoffnung. Auf dem Bild ist St. Marien, das Wahrzeichen Bad Belzigs, zu sehen.

Dass ein Stadtwerk insolvent geht, kommt nur ganz selten vor. In Bad Belzig ist es nun geschehen. Doch wie konnte es dazu kommen? Und wie geht es nun weiter? Im Rahmen einer Mini-Serie will die ZfK Antworten auf diese Fragen finden. Heute Teil zwei:

Neue Herausforderungen hatte sich Thomas Tanneberg gewünscht, als er im Juli von der Berliner Gasag-Gruppe ins 70 Kilometer entfernte Bad Belzig wechselte, um Vertriebsleiter der dortigen Stadtwerke zu werden.

Und neue Herausforderungen hat er bekommen. Wenn auch wohl vorerst ganz andere, als erhofft.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In