Nachrichten

Entsorgungsriese Remondis will bei insolventen Stadtwerken Bad Belzig einsteigen

Der Entsorgungskonzern hält das Unternehmen für grundlegend "solide" aufgestellt. Mit der Stadt hat er sich schon geeinigt. Ob der Plan am Ende aufgeht, liegt unter anderem am Sachwalter.
06.07.2022

Noch ist die Zukunft der Stadtwerke Bad Belzig ungewiss. Jetzt zeichnet sich aber eine mögliche Lösung ab.

Deutschlands größter Entsorger Remondis will bei den insolventen Stadtwerken Bad Belzig einsteigen. In einem ersten Schritt will das Unternehmen mit der brandenburgischen Kommune eine gemeinsame Bad Belzig Beteiligungsgesellschaft, kurz BBB, betreiben, wie ein Sprecher der ZfK bestätigte.

Dabei wurde vereinbart, dass die Stadt 51 Prozent der Anteile hält und Remondis die restlichen 49 Prozent. Bürgermeister Roland Leisegang war für eine Stellungnahme nicht unmittelbar erreichbar.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In