Nachrichten

Stadtwerke Lindau suchen nach Partner für Telekommunikationstochter

"Wir sind zu klein, um groß zu sein", heißt es. Ohne großen finanziellen Aufwand sei die Sparte nicht zukunftsfähig und wirtschaftlich.
21.07.2021

Die Telekommunikationstochter der Stadtwerke Lindau wurde in den vergangenen Jahren zum Gewinnbringer. (Symbolbild)

Die Stadtwerke Lindau (Bayern) suchen nach einem Partner für die Tochtergesellschaft Telekommunikation Lindau.

"Wir sind zu klein, um groß zu sein", wird Geschäftsführer Hannes Rösch in einer Pressemitteilung zitiert. Ohne großen finanziellen Aufwand sei die Sparte Telekommunikation und IT/Rechenzentrum nicht zukunftsfähig und wirtschaftlich.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In