Nachrichten

Stadtwerke Osnabrück planen, Gaspreise zu verdoppeln

Zudem schwört Vorstandsvorsitzender Hüls seine Belegschaft auf härtere Zeiten ein. Die Stadtwerke hatten 2021 mit einem hohen Verlust abgeschlossen.
07.04.2022

Die Stadtwerke Osnabrück bereiten ihre Kunden auf deutliche Preisaufschläge vor.

Die Stadtwerke Osnabrück planen, die Gaspreise zum 1. Juli deutlich anzuheben. "Die Kunden müssen sich darauf einstellen, dass sich die Abschläge verdoppeln", sagte Vorstandsvorsitzender Christoph Hüls in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Der Kommunalversorger hatte vor Kurzem bekanntgegeben, im vergangenen Jahr einen Verlust in zweistelliger Millionenhöhe eingefahren zu haben. (Die ZfK berichtete.) Das sei jedoch nicht der Grund für die bevorstehende Preisrunde, wandte Hüls ein.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In